Akazie Robinienholz AG

Sie sind hier: > Kontakt > Über Uns

Über unseren Robinienholz Handel

Das Herzstück unserer Firmenphilosophie

95% unserer Kunden gaben uns als Feedback eine positive Bewertung und würden uns weiterempfehlen. Besonders hervorgehoben wird stets die umfassende persönliche Beratung. Wir danken herzlich für dieses überwältigende Feedback! Eine Terrasse bzw. Hausfassade kauft man schließlich nicht jeden Tag. Hier sollten Beratung, Planung und die gelieferte Qualität stimmen. Das Ergebnis ist für uns zugleich Ansporn, auch in Zukunft großen Wert auf individuelle Kundenbetreuung zu legen.

Hohe Nachfrage

Etwas überrascht wurden wir 2017 von der stetig gewachsenen Nachfrage nach Robinienprodukten. Offensichtlich ist das ökologische Bewusstsein und der Bedarf an Qualitätsprodukten beim Fassaden- und Terrassenbau derart gewachsen, dass Tropenhölzer endgültig tabu sind und stattdessen einheimische Lösungen ohne qualitative Nachteile überzeugen können. In der Folge konnten wir die Produktionsstätten vor wenigen Monaten erneut erweitern und Anfang 2017 ein neues Werk mit doppelter Kapazität beziehen. Für 2018 arbeiten wir an der nächsten Vergrößerung unserer Produktionsstrecke, um die hohe Nachfrage stets problemlos erfüllen zu können.

Gleichzeitig ist unser Team ausgebildeter Fachkräfte ebenfalls angewachsen. Wir freuen uns, nun insgesamt fast vierzig HolzfacharbeiterInnen beschäftigen zu können. Alle Produkte werden in Handarbeit gefertigt und versprechen auf diese Art höchsten Qualitätsstandard!